К основному контенту

In den letzten 12 Stunden haben Kryptowährungs-Unterstützer auf der ganzen Welt das 10-jährige Jubiläum des Bitcoin-Genesis-Blocks gefeiert, der um ungefähr 18 15 05 UTC abgebaut wurde. Diehard-Krypto-Enthusiasten glauben, dass die vom anonymen Schöpfer Satoshi Nakamoto veröffentlichte Software das Aussehen der Menschen für immer verändert hat bei Geld und dass die Auswirkungen der Technologie auf die Weltwirtschaft den Lauf der Geschichte verändern werden

Vor 10 Jahren veränderte der Genesis-Block von Bitcoin den Lauf der Geschichte

In den letzten 12 Stunden haben Unterstützer von Kryptowährungen auf der ganzen Welt das 10-jährige Jubiläum des Bitcoin-Genesis-Blocks gefeiert, der gegen 18:15:05 UTC abgebaut wurde. Die eingefleischten Krypto-Enthusiasten glauben, dass die vom anonymen Schöpfer Satoshi Nakamoto veröffentlichte Software die Art und Weise, wie Menschen mit Geld umgehen, und die Technologie für immer verändert hat’Die Auswirkungen auf die Weltwirtschaft werden den Lauf der Geschichte verändern.

Lesen Sie auch: 2018’s Top-Kryptowährungen nach Github-Aktivität

10 Jahre Staub in den Genesis Block geschickt’s Ich wünsche alles Gute

Vor 10 Jahren Bitcoin's Genesis Block Changed the Course of HistoryAn Halloween 2008 kündigte ein anonymer Entwickler namens Satoshi Nakamoto ein Papier namens an Bitcoin: Ein elektronisches Peer-to-Peer-Geldsystem. Zwei Monate später, am 3. Januar 2009, wurde das Netzwerk offiziell gestartet, als Nakamoto Block 0 abbaute und die Bitcoin-Blockchain zum Leben erweckte. Der Genesis-Block ist aus einigen Gründen etwas Besonderes, da er Eigenschaften aufweist, die die Tausenden von nachfolgenden abgebauten Blöcken nicht aufweisen. Zum Beispiel ist der Genesis-Block in einer großen Mehrheit von Software-Clients fest codiert, die die Kette als Referenz und als Infrastruktur verwenden.

Zum Zeitpunkt der Erstellung gaben Blockbelohnungen den Bergleuten 50 BTC, Aber der Genesis-Block ist eine nicht ausgabefähige Summe, die diese 50 Münzen für immer enthalten wird. Bis heute weiß niemand, ob Satoshi diese Münzen aus einem bestimmten Grund nicht ausgegeben hat. Im Laufe der Jahre haben viele Fans auch Geld an die Genesis-Adresse und zum Zeitpunkt der Veröffentlichung dort gesendet’s insgesamt 66,9 BTC Dort sitzen. Wenn man durch die Liste der an die Genesis-Adresse gesendeten Staubtransaktionen blättert, kann man Nachrichten an Satoshi finden, in denen der Schöpfer um Münzen gebeten wird, da viele der Absender hofften, der Schöpfer würde ihnen zusätzliches Geld zurückschicken.

Vor 10 Jahren Bitcoin's Genesis Block Changed the Course of History
Das Originalcover von The Times vom 3. Januar 2009.

Wie die Beatles hinterließ Satoshi in Block 0 eine Rückwärtsnachricht

Eine weitere interessante Tatsache über den Genesis-Block ist, dass viele Historiker glauben, dass er mit einem Windows-PC abgebaut wurde. Bitcoin Version 0.1, die erste ursprüngliche Implementierung, ist in der Codierungssprache C ++ geschrieben und war zunächst eine Windows-GUI-Anwendung. Dies bedeutet, dass der erste Block, den Satoshi abgebaut hat, ausschließlich mit einem PC verarbeitet wurde’s CPU. Die Leute haben abgebaut BTC auf diese Weise für zwei Jahre, nachdem Block 0 erstellt wurde.

Vor 10 Jahren Bitcoin's Genesis Block Changed the Course of History
Satoshi’s Nachricht in Block 0.

Der Genesis-Block’s Hash hat zwei zusätzliche führende Hex-Nullen, die heute bei der Blockerstellung nicht mehr zu sehen sind (mit Ausnahme der berüchtigten 21e800 Hash am 19. Juni 2018). Der Inhalt der ‘Eingang’ in einem generierten Bitcoin-Block enthält was’s heißt a ‘Coinbase-Parameter,’ welche im Genesis-Block’Der Fall gilt als eines der faszinierendsten Beispiele für fest codierten Text, der in der Kette gespeichert ist.     

Der Coinbase-Parameter für Block 0 lautet:  

The Times 03 / Jan / 2009 Kanzler am Rande einer zweiten Rettungsaktion für Banken

Es gibt viele Theorien, warum Satoshi diesen Text erstellt hat. Die vorherrschende ist, dass es sich um eine philosophische Botschaft als Antwort auf 2008 handelte’s Wirtschaftskrise und die anschließenden Rettungsaktionen für Banken. Wenn jemand das hexadezimale Format entschlüsselt, zeigt die Nachricht zusätzlich zum Parameter coinbase auch das “Rettungsaktion der Kanzlerin” rückwärts geschriebener Text. Nachdem Satoshi Bitcoin mit seiner CPU abgebaut hatte, dauerte es sechs Tage, bis Block 1 am 9. Januar nach dem Genesis-Block gefunden wurde’s Schöpfung, und einige Leute betrachten diesen Tag als Bitcoin’s Geburtstag auch. Einige Bitcoiner gehen auch davon aus, dass Satoshi zwischen den Bergbaublöcken 0-1 eine Pause eingelegt hat, damit die Zeitleiste die Bibel darstellt’s Genesis-Geschichte, in der Gott’Die Erschaffung der Erde dauerte sieben Tage.  

Hal Finney, Kryptographen, Internetfreaks, Anarchisten, Tech-Unternehmer, Risikokapitalgeber und Oma

Drei Tage später schickte Satoshi die erste Transaktion an den Entwickler Hal Finney, der sich entschied, die Software auszuführen und 10 akzeptierte BTC vom Schöpfer. Tatsächlich führte Finney das Bitcoin-Protokoll am Tag nach dem Abbau von Block 1 am 10. Januar auf seinem Computer aus getwittert über die Software an diesem Tag. Obwohl Finney der erste bekannte oder identifizierte Bitcoin-Empfänger war, schickte Satoshi am selben Tag Münzen an einige Leute. Der Schöpfer entschied sich auch dafür, Münzen aus Block 9 zu senden, anstatt aus einem anderen unbekannten Grund Geld aus Block 1-8 zu senden. Am 19. März 2013 erklärte Finney, wie er sich über das Protokoll freute, nachdem es vom anonymen Erfinder veröffentlicht worden war.         

“Als Satoshi die erste Veröffentlichung der Software ankündigte, griff ich sofort danach — Ich glaube, ich war neben Satoshi die erste Person, die Bitcoin betrieb,” erklärte Finney’s Erinnerung der Ereignisse. “Ich habe Block 70 abgebaut und war der Empfänger der ersten Bitcoin-Transaktion, als Satoshi mir zehn Münzen als Test schickte — In den nächsten Tagen führte ich ein E-Mail-Gespräch mit Satoshi. Meistens meldete ich Fehler und er reparierte sie,” fügte der Kryptograf hinzu.

Vor 10 Jahren Bitcoin's Genesis Block Changed the Course of History
Sieben Tage nach der Erstellung des Genesis-Blocks twitterte Hal Finney, dass er die Bitcoin-Software ausführe.

Die Schaffung von Bitcoin’s Der Genesis-Block und die Anfangsphasen des Netzwerks sammelten im Laufe der Zeit langsam mehr Unterstützer. Bis heute ziehen wir an’Ich weiß nicht, was mit Satoshi passiert ist, als der Schöpfer 2010 die Szene verlassen hat. Zu diesem Zeitpunkt wird ihm zugeschrieben, fast 1 Million Bitcoins abgebaut zu haben. Seitdem hat das Unternehmen die Technologie Jahr für Jahr verachtet, während Bitcoin stetig an Bedeutung gewonnen hat. In der Zwischenzeit glaubten viele Geeks und politische Idealisten, dass das Protokoll das gesamte Währungssystem auf globaler Ebene revolutionieren würde. Für sechs Jahre nach dem Abbau von Block 0 nannten die Finanzeliten Kryptowährungen Mist, bevor sie 2015 versuchten, sie zu kommerzialisieren.

Vor 10 Jahren Bitcoin's Genesis Block Changed the Course of History
Bitmex hat eine Dankesnachricht an Satoshi für The Times gesponsert’ Titelseite vom 3. Januar 2019. Auf der Titelseite ist der Hash des Bitcoin-Blocks 554.509 enthalten, in dem Bitmain enthalten ist’s Jihan Wu und der Bergbaubecken BTC.com hat die Nachricht hinzugefügt “Danke Satoshi” in der Münzbasis Parameter.

Hartes Geld und die 21 Millionen Liefergegenstände von subjektivem Wert

Satoshi’s Software ist mehr als nur ein grundlegender Durchbruch in der Informatik. Die Technologie ist außerdem Peer-to-Peer, offen, sicher, zensurresistent und die am besten lieferbare Art von Geld, die jemals geschaffen wurde. Seit der Schaffung des Genesis-Blocks vor 10 Jahren ermöglicht die technologische Innovation eine reine Form des freiwilligen freien Marktaustauschs. Transaktionen zwischen globalen Individuen werden auf erlaubnislose Weise über Hunderte von unsichtbaren Grenzen hinweg durchgeführt, ohne dass bereits vorhandenes Vertrauen erforderlich ist. Die Innovation, die Satoshi 2008 der Welt gab, ist das derzeitige Währungssystem’s schwarzer Schwan, ausgestattet mit einer positiven Rückkopplungsschleife. Die Fähigkeit, 10 turbulente und erprobte Jahre zu überstehen, ist sicherlich ein Ereignis, das es wert ist, gefeiert zu werden.

Was denkst du über das 10-jährige Jubiläum des Genesis-Blocks und von Satoshi Nakamoto?’s berüchtigte Schöpfung? Teilen Sie uns Ihre Meinung zu diesem Thema im Kommentarbereich unten mit.


Bilder über Shutterstock, The Times, Twitter, Trotze der Welt, und Pixabay.


Müssen Sie Ihre Bitcoin-Bestände berechnen? Überprüfen Sie unsere Werkzeuge Sektion.

">

Комментарии

Популярные сообщения из этого блога

Kevin O'Leary von Shark Tank ist bereit, 5% seines Portfolios in den SECApproved Bitcoin ETF zu investieren

Kevin O'Leary von Shark Tank ist bereit, 5% seines Portfolios in einen von der SEC genehmigten Bitcoin ETF zu investieren Shark Tank Star Kevin O.’Leary, auch bekannt als Mr. Wonderful, ist bereit, 5% seines Anlageportfolios in einen Bitcoin Exchange Traded Fund (ETF) zu investieren, der von der US-amerikanischen Securities and Exchange Commission (SEC) genehmigt wurde. Lange als Bitcoin-Skeptiker bekannt, O.’Leary macht sich Sorgen um Bitcoin’s Volatilität und möchte, dass die Aufsichtsbehörden damit vertraut sind, bevor er einspringt. Kevin O.’Leary will in Bitcoin ETF investieren Kanadischer Investor und Fernsehpersönlichkeit Kevin O.’Leary hat letzte Woche in einem Podcast von Morgan Creek Digital-Partner Anthony Pompliano über seine Sicht auf Bitcoin gesprochen. Ö’Leary war ein Bitcoin-Skeptiker. Er erzählte CNBC im Mai letzten Jahres war das Bitcoin “wertlos” und “eine nutzlose Währung,” das zu ihm sagen, “es’s Müll, weil du kannst’t in großen Mengen ei

Es gibt einen neuen Avenue Darknet Market (DNM), den Kunden gefunden haben, der es ihnen ermöglicht, 24 Stunden am Tag illegale Waren über einen auf Telegram gehosteten Roboter-Drogendealer zu kaufen. Die Plattform mit dem Namen "Televend". ist ein automatisiertes Softwareprogramm, das illegale Betäubungsmittel für Menschen verkauft, die mit Bitcoin bezahlen. In den letzten Monaten ist das komplexe System massiv gewachsen

Dort’s Ein neuer Avenue Darknet Market (DNM) hat festgestellt, dass Kunden 24 Stunden am Tag illegale Waren über einen auf Telegram gehosteten Roboter-Drogendealer kaufen können. Die Plattform synchronisiert ‘Televend,’ ist ein automatisiertes Softwareprogramm, das illegale Betäubungsmittel für Menschen verkauft, die mit Bitcoin bezahlen. In den letzten Monaten ist das komplexe System massiv gewachsen. Während viele Darknet-Märkte auf der Strecke geblieben sind, ist eine Reihe neuer Methoden für den Online-Verkauf illegaler Drogen gestiegen. Zum Beispiel die Welt’s größte DNM in Russland, Hydra, nutzt ein kompliziertes System von Anbietern, die Drop-Zones verwenden. Zusätzlich a große Nummer von DNM-Kunden haben Messenger-Anwendungen wie Facebook Messenger, Signal, Telegramm, WhatsApp und andere verwendet, um einige Medikamente zu beschaffen. In jüngerer Zeit nutzen DNM-Benutzer eine neue Messenger-Route, die ein Telegramm-Softwareprogramm oder einen Bot namens verwendet “Te

Zwei Mitglieder der Bitcoin Cash (BCH) -Community haben kürzlich eine Prämie für jemanden angeboten, der die dezentrale Handelsplattform Bisq mit BCH als Heimatwährung abspalten soll. Nun scheint ein Programmierer das Projekt gestartet zu haben, um Bisq mit Hilfe des BCH-Entwicklers auf BCH zu portieren Die Bitcoincashj-Implementierung von Pokkst Das Projekt befindet sich noch in der Entwicklungsphase, aber die Plattform funktioniert auf Intellij und der Programmierer sagt, dass Bitcoin Cash kurz davor steht, einen eigenen dezentralen Austausch zu erhalten

Zwei Bitcoin Cash (BCH) Community-Mitglieder haben kürzlich eine Prämie für jemanden angeboten, der die dezentrale Handelsplattform Bisq nutzen kann BCH als Heimatwährung.